Panel beim FILMFEST MÜNCHEN: „Vertical Future: Storytelling for Mobile First“

Englischsprachiges Panel beim FILMFEST MÜNCHEN zu Vertical Storytelling, Mobile-First-Formaten und neuen Entwicklungen im Serien- und Filmmarkt.

Termin

02.07.2026 10:00 ‐ 11:00 Uhr

Worum es geht

Vertical Storytelling entwickelt sich zunehmend zu einer eigenständigen Erzählform und gewinnt insbesondere im Mobile-First-Umfeld an Bedeutung. Formate im Hochformat erreichen neue Zielgruppen und verändern die Art, wie Geschichten entwickelt, produziert und konsumiert werden.

Das englischsprachige Panel „Vertical Future: Storytelling for Mobile First“ beleuchtet die Entwicklung von Vertical Drama und diskutiert, welche Chancen sich daraus für Produzent:innen, Plattformen, Sender und Marken ergeben. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Entwicklungen in Europa sowie die Frage, wie sich filmisches Erzählen und Serienformate an veränderte Nutzungsgewohnheiten anpassen.

Zu Gast sind Sonia Ben Salah (Constantin Entertainment), Florian Meyer-Hawranek (BR), Sophie Werdin (Vertical Minds) und Felix Mann (WennDann Shorts). Die Moderation übernimmt Katharina Baer vom MedienNetzwerk Bayern. Das Panel wird gemeinsam vom Blauer Panther – TV & Streaming Award und XPLR: MEDIA in Bavaria im Rahmen des Filmfest München veranstaltet.

Preis

Kostenlos

zur Anmeldung

Location

Audimax in der Hochschule für Fernsehen und Film München
Bernd-Eichinger-Platz 1
80333 München

Veranstalter

XPLR: MEDIA in Bavaria

newsletter

Du willst mehr zu Medieninnovationen am Standort wissen?

Bleib auf dem Laufenden mit aktuellen Artikeln und Event-Tipps direkt per E-Mail.